Bauprozessmanager (w/m/d) im Bereich der Arbeitsvorbereitung (Terminplanung und Baulogisitk)

Vollzeit | Hamburg

Kennziffer: 3775

Zur Unterstützung unseres Teams in der Zentrale Technik suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung mit Einsatzort Hamburg



IHRE AUFGABEN

  • Sie arbeiten in Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase mit.

  •  Die Unterstützung von Bauteams in Bereichen der Projektvorbereitung, Prozessplanung und Baulogistik (Workshops und Projektarbeit) gehört zu Ihren Aufgaben.

  • Sie sind verantwortlich für die Ermittlung von Massen und Leistungskennzahlen für die Terminplanung und Baustelleneinrichtung sowie für die Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen, Logistik- und Geräteeinsatzkonzepten.

  • Bei der Umsetzung der Bauabläufe berücksichtigen Sie die Prinzipien des LEAN Construction.

  • Sie koordinieren die Fortschreibung der Ausführungsterminpläne und der Baulogistik in enger Abstimmung mit unseren Projektteams vor Ort.

  • Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche für das Termincontrolling.

  • Sie analysieren und verbessern Planungs- und Ausführungsprozesse mit Hilfe von Lean-Methoden.

  • Sie treiben den Einsatz neuer Technologien rund um das Thema Digitalisierung voran.



IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen.

  • Erste Berufserfahrung in der Bauleitung oder im Zusammenhang mit Bauprojekten sind von Vorteil.

  • Allgemeine IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien rund um das Thema Digitalisierung (BIM.5D).

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neuen EDV-Programme und Weiterentwicklung von bestehenden Arbeitsweisen, insbesondere bei der Erstellung von Terminplänen (MS-Project, Power-Project).

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Vorkenntnisse in CAD-Software sind wünschenswert.

  • Selbständige, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten, räumliches Vorstellungsvermögen (3D) sowie strukturelles Denken und  eine schnelle Auffassungsgabe.

  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

  • Wenn Sie wie wir für Respekt, Zuverlässigkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns richtig.



AUF SIE WARTEN

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem besonderen Umfeld. Hoher Gestaltungsspielraum und die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich

  • eine erstklassige Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld 

  • ein hochmotiviertes Team an Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten zieht mit Ihnen „am gleichen Strang“

  • es erwartet Sie eine offene gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre

  • ein professionelles Weiterbildungs- und Schulungsprogramm

  • eine Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen

  • eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, Gruppenunfallversicherung, Mitarbeitervorteile und vieles mehr runden das Angebot ab



WER WIR SIND

Die ZECH Bau Holding GmbH fungiert als Dachorganisation für die Sparte Bau und umfasst Bauunternehmen für die Bereiche Gewerbeimmobilien, Hotel- und Freizeitimmobilien, Wohnungsimmobilien, Umbau und Sanierung, Fertigungsbetriebe für Betonfertigteile und Unternehmen aus der Gebäudetechnik. Aufgrund der möglichen Abdeckung aller Sparten ist die ZECH Bau Holding GmbH in der Lage ihren Kunden umfassende Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Jahrzehntelange Erfahrung und kurze Wege zwischen den Gesellschaften ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Handeln. Die Synergieeffekte bei der Projektrealisierung kommen direkt den Kunden zugute.