Was der Jon Ihnen bietet
- Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen, einschließlich der Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen
- Selbstständige Durchführung des Projektcontrollings und Erstellung des monatlichen Berichtswesens in Abstimmung mit der Bau- und Projektleitung
- Überwachung projektbezogener Verträge und Führen von vertragsrelevantem Schriftverkehr
- Erstellung von Prognosen und Bewertung von Risikofaktoren in den Projekten
- Unterstützung bei der Leistungs- und Ergebnisplanung sowie Leistungsfeststellung
- Erstellung von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung
- Projektbezogenes Change- und Claim-Management
- Direkte Berichterstattung an die kaufm. Niederlassungsleitung
Womit Sie uns überzeugen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/Wirtschaftsingenieur oder alternativ ein erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement
- Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der VOB
- Bestenfalls bringen Sie technisches Verständnis mit und verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise auch im ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware ProbauS
- Konzeptionelle, analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Was wir Ihnen noch bieten möchten
- Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
- Ein modernes, strukturiertes und junges Team sowie einen zukunftsorientieren und sicheren Arbeitsplatz
- individuelle und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
- Moderne Arbeitsmittel, ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
- Empfehlungsprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Flexible Arbeitszeiten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
www.rom-technik.de