Projektkauffrau/-mann (m/w/d)

Vollzeit | Stuttgart

Kennziffer: 4994

Was der Jon Ihnen bietet

  • Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen, einschließlich der Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen

  • Selbstständige Durchführung des Projektcontrollings und Erstellung des monatlichen Berichtswesens in Abstimmung mit der Bau- und Projektleitung

  • Überwachung projektbezogener Verträge und Führen von vertragsrelevantem Schriftverkehr

  • Erstellung von Prognosen und Bewertung von Risikofaktoren in den Projekten

  • Unterstützung bei der Leistungs- und Ergebnisplanung sowie Leistungsfeststellung

  • Erstellung von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung

  • Projektbezogenes Change- und Claim-Management

  • Direkte Berichterstattung an die kaufm. Niederlassungsleitung



Womit Sie uns überzeugen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/Wirtschaftsingenieur oder alternativ ein erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement

  • Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität

  • Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der VOB

  • Bestenfalls bringen Sie technisches Verständnis mit und verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise auch im ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware ProbauS

  • Konzeptionelle, analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten

  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit



Was wir Ihnen noch bieten möchten

  • Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten

  • Ein modernes, strukturiertes und junges Team sowie einen zukunftsorientieren und sicheren Arbeitsplatz

  • individuelle und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)

  • Moderne Arbeitsmittel, ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents

  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten

  • Empfehlungsprogramm Mitarbeiter werben Mitarbeiter

  • Flexible Arbeitszeiten 



Wer wir sind

Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.


 


Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG


Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen


www.rom-technik.de