Zur Abwicklung unserer Aufträge suchen wir für den Geschäftsbereich Kommunikations- und Sicherheitstechnik einen gewissenhaften und verantwortungsbewussten Ansprechpartner (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unseren Standorten in Aalen oder Stuttgart.
Was der Job Ihnen bietet
- Montage und Inbetriebnahme von Medientechnik
- Installation von Hardwarekomponenten
- Konfiguration von medientechnischen Komponenten
- Durchführung von Wartungseinsätzen
- Fehlerdiagnose an medientechnischen Anlagen
- Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Qualität
Womit Sie uns überzeugen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medientechnik
- Erfahrungen im Programmieren von Medientechnik von Vorteil
- Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung
- Kenntnisse in Video, Seminarraumtechnik
- Erfahrungen mit den Komponenten des Herstellers Crestron wäre wünschenswert
- Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office Paket)
- Reisebereitschaft-Führerscheinklasse 3/B ist zwingend erforderlich
- Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
Was wir Ihnen noch bieten möchten
- Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
- Umfangreiche Einarbeitung und Schulung in dein neues Tätigkeitsfeld
- Langfristige Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt
- Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
- Familienfreundliche Personalpolitik sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Feste Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
- Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
www.rom-technik.de