Technischer Property Manager (w/m/d) / Bautechniker (w/m/d) für Wohnimmobilien

Ausbildung, Studium / Vollzeit | Erkrath

Kennziffer: 2219

Was der Job Ihnen bietet

  • Als technischer Property Manager (w/m/d) / Bautechniker (w/m/d) für Wohnimmobilien koordinieren Sie die Angebotseinholung, Verhandlung und die Vergabe von gewerkübergreifenden Maßnahmen wie z. B. Fenster- und Fassadenanstriche oder Treppenhaussanierungen.

  • Eigenständig erstellen Sie Preisspiegel, Leistungsverzeichnisse und Rahmenverträge.

  • Bei der Auftragsvergabe an ausgewählte Handwerksunternehmen in allen Gewerben sowie der Abnahme der Leistungen zeigen Sie ihr Können.

  • Mit gutem Gespür führen Sie die Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Post.

  • Mit guter Kenntnis "Ihrer" Immobilien gewährleisten Sie die Qualität vor Ort durch regelmäßige Objektbegehungen.

  • Bei der Prüfung und Freigabe von eingehenden Handwerkerrechnungen können Sie Ihre Genauigkeit unter Beweis stellen.



Womit Sie uns überzeugen

  • Ihre Basis bildet eine technische Ausbildung, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d), Bauingenieur (w/m/d), Meister im Handwerk (z. B. Malerhandwerk) (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.

  •  Sie verfügen über aktuelles Fachwissen und ein gutes technisches Grundverständnis in allen Gewerken.

  • Idealerweise haben Sie auch schon Berufspraxis in der Immobilienbranche gesammelt.

  • Routiniert gehen Sie mit MS Office um, gern hatten Sie auch schon Berührungspunkte zu einer branchenspezifischen Software, idealerweise ix-Haus.

  • Sie arbeiten sorgfältig und reagieren dienstleistungsorientiert auf die Anforderungen   Ihrer Kunden.

  • Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer sprachgewandten Kommunikation überzeugen Sie sowohl im direkten Gespräch als auch im Schriftverkehr in deutscher Sprache.

  • Den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit.



Was wir Ihnen noch bieten möchten

  • Eine abwechslungsreiche Einstiegsposition mit zunehmender Eigenverantwortung – an Ihrem Tempo orientiert

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit attraktiver Vergütung

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien

  • Offenheit für neue Ideen und Ihre Vorschläge zur Optimierung von bestehenden Prozessen und Strukturen

  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem etablierten überregional tätigen Unternehmen

  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

  • Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten



Wer wir sind

Die Zech Immobilien Management GmbH ist ein Unternehmen der zur Zech Group SE gehörenden Deutschen Immobilien Holding AG, das Privat- und Geschäftskunden umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilienbetreuung anbietet. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen aktuell mehr als 5.000 Kunden in allen Bereichen des professionellen Immobilienmanagements. Für institutionelle wie private Investoren verwaltet die Zech Immobilien Management GmbH neben Mietwohnungen, Mehrfamilienhäusern und Eigentümergemeinschaften zunehmend auch gewerbliche Immobilien wie Einzelhandels-, Büro- oder Praxisflächen in ganz Deutschland.