22. Juli 2020

Cadolto ist neues Mitglied des CBI

Das Center Building and Infrastructure Engineering in Aachen erweitert sein Netzwerk um den fränkischen Modulbauspezialisten
Cadolzburg, 22.07.2020 ---- Am 27. Mai 2020 erhielt Cadolto die offizielle Mitgliedschaft am CBI Center Building and Infrastructure Engineering in Aachen. Durch die Kooperation wird der Modulbauer aus Cadolzburg ab sofort dazu beitragen, das CBI getreu dessen Gedankens dabei zu unterstützen, Ver-änderungen und Innovationen in der Industrie zu erkennen, zu nutzen und umzusetzen und noch effi-zienter in der Verwirklichung von Technologietransfers agieren zu können.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Cadolto in unserem Mitgliederkreis willkommen heißen können und sind zuversichtlich, dass die Expertise und der 130-jährige Innovationsgeist des Unternehmens uns in unserem Bestreben, Trends und Technologien noch schneller und umfassender entwickeln zu können, wunderbar unterstützen wird“, so Dr. Carl Richter, Geschäftsführer CBI Center Building and Infrastructure Engineering GmbH, Aachen.
Wesentliche Tätigkeitsgebiete des CBI umfassen unter anderem eine nutzbringende Prozessoptimierung hinsichtlich der Innovationsumsetzung und Technologietransfers in der Baubranche und die Bündelung von Technologietransfers und Fachkompetenzen. Diese Aufgaben des CBI sind mit ein Grund für viele Modulbauunternehmen wie Cadolto, eine Mitgliedschaft anzustreben; ermöglicht Sie doch, vorhandenes Wissen wirkungsvoll miteinander zu verbinden und anhaltend effektiv weiterzuentwickeln. Zudem bietet der einhergehende Anschluss an den RWTH Aachen Campus und an die RWTH Aachen University die Möglichkeit eines schnellen Technologieaustauschs und festigt die enge Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Das gute Kontaktnetzt des CBI zu Behörden und Bedarfsträgern wird auch in Zukunft Baufirmen wie Cadolto während deren Projektentwicklungsphasen unterstützen und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten fördern.