15. Februar 2023

Es ist geschafft!

Erfolgreiche Abnahme des Projektes „Neubau der Bundesvorstandsverwaltung des DGB“ in Berlin.  

Nach 34 Monaten Bauzeit hat die Niederlassung Berlin am 03.02.2023 termingerecht die förmliche Abnahme des „DGB“ erhalten und die Übergabe an die Vermögensverwaltungs- und Treuhand-Gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes mbH erfolgreich vollzogen.

Mit seiner Architekturbetonfassade und den großen raumhohen Fenstern trägt das neue Vorstandsgebäude wesentlich zur Modernisierung der City West bei.

Das aus drei Bauteilen bestehende Gebäude fügt sich mit seinen bis zu 12 Stockwerken und einer BGF von 24.677m² an der Ecke Keithstraße und Kleiststraße in das Stadtbild am U-Bahnhof Wittenbergplatz ein.

Trotz der zu Baubeginn undenkbaren Ereignisse der Pandemie und des Ukraine Krieges und den damit einhergehenden krankheitsbedingten Ausfällen und Lieferverzögerungen hat das Team eine termingerechte Fertigstellung realisieren können.

Wir bedanken uns daher recht herzlich bei allen Mitarbeiter*innen, die durch Ihre Mitarbeit, Ihr Zutun und Ihr Durchhaltevermögen zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Auftraggeber und seiner Projektsteuerung für die Zusammenarbeit, dass Vertrauen und Ihr Engagement im Interesse der gemeinsam zu erreichenden Projektziele.