21. April 2023

Filmprojekt mit dem Technologiepark Universität Bremen und Ecotec GmbH

Thema Berufsausbildung

Wir haben unseren Bremer Bürostandort im Technologiepark Universität Bremen und befinden uns somit in direkter Umgebung von rund 550 High-Tech-Unternehmen mit über 13.500 Mitarbeitern.

Um die Vernetzung dieser Unternehmen, Institute und der Universität Bremen kümmert sich der Verein Technologiepark Uni Bremen, der über seine Mitglieder regelmäßig berichtet, um mehr Bekanntheit zu schaffen. Es werden vom Verein auch diverse Veranstaltungen organisiert, die die Kommunikation fördern und das Netzwerk stärken.

Um die Mitgliedsfirmen auch aus unterschiedlichen Perspektiven zu zeigen wurde eigens eine Filmreihe produziert. Auch wir durften uns hier präsentieren. Im Fokus stand die Berufsausbildung in unserem Unternehmen. Unsere Auszubildenden geben einen tollen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe, die bei uns absolviert werden können.

Hier geht es zum Film: Arbeiten im Technologiepark: Ausbildung bei Ecotec