23. Juli 2019

Es geht weiter … Neue Baumaßnahme im Clarenbachwerk Köln

Im November 2018 wurde die sogenannte „Spange“ fertiggestellt: Aus den Häusern „Stephanus“ und „Paulus“ wurde eine Einheit. Bis Ende 2020 sollen die Türme saniert werden.

Doch das ist längst nicht alles: In den vergangenen Monaten wurden durch die Kamü Projektbau GmbH der Umbau und die Sanierung des 1. Bauabschnitts im „Heinrich Püschel Haus“ abgeschlossen. Die Bewohner konnten im Juni/Juli 2019 die neuen Räume beziehen. Ab August werden die Arbeiten im 2. Bauabschnitt fortgeführt.

Und noch ist kein Ende in Sicht – das freut uns umso mehr. So wurde am 10. Juli 2019 ein weiterer Vertrag mit dem Clarenbachwerk Köln für die Erweiterung des Hauses „Andreas“ über 5,8 Mio. € unterzeichnet.

Die Baumaßnahmen umfassen den Teilabriss des bestehenden Gebäudes – auf einer Grundfläche von ca. 760 qm über 5 Geschosse – und den anschließenden 7-geschossigen Neubau (jeweils inkl. Kellergeschoss). Vor Ausführung der eigentlichen Baumaßnahmen sind umfangreiche vorbereitende Leistungen erforderlich, um den laufenden Betrieb des direkt angrenzenden Speisesaals sowie die medientechnische Versorgung des bestehenden Gebäudes sicherzustellen.