06. September 2021

Richtfest in Aschersleben

Zusammen mit der Carestone Projekt I GmbH aus Hannover realisiert die Kamü Projektbau GmbH auf dem 4.191 m² großen Baugrundstück in Aschersleben die Erstellung eines Seniorenheims mit 130 vollstationären Pflegeplätzen inkl. Vollküche und Außenanlagen. Insgesamt besteht der Gebäudekomplex aus drei Vollgeschossen zzgl. Mansardgeschoss und Staffelgeschoss mit Flachdachbereich. Das gesamte Projekt wird als KfW 40 Standard erstellt. Betreiber des Seniorenheims ist die Mirabelle Holding GmbH. 

Die Besonderheit an diesem Projekt ist, dass der Rohbau bereits mit Ausnahme der Dacharbeiten im Jahre 2010 fertiggestellt worden war, jedoch leider zum Erliegen kam. Mit dem neuen Investor kann nun die Baumaßnahme endlich fortgesetzt werden kann. Somit ist es auch wohl das schnellste Richtfest nach Baubeginn: Denn nach nur 2-monatiger Vorlaufzeit fand nun am 26.08.2021 das Richtfest in Aschersleben statt. Nach dem traditionellen Richtspruch und dem „Hämmern des letzten Nagels unter der Richtkrone“ geht es nun mit den Arbeiten wieder zügig weiter. Die Gebäudehülle wird jetzt geschlossen, sodass im Herbst die Innenausbauarbeiten beginnen können.

Der Bauherr freut sich über den gelungenen Baustart und bedankte sich für von Anbeginn sehr gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Die Fertigstellung ist für den Spätsommer / Herbst 2022 geplant.