Foto: Piet Niemann / Fotograf
24. Juni 2022

Neubau der Sparkasse in Bremen von DGNB ausgezeichnet

Der Neubau der Sparkasse in Bremen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)  mit dem Platin-Zertifikat ausgezeichnet!

Das moderne Bürogebäude steht für Ressourcen- und Klimaschutz. Wir freuen uns, dass wir an diesem großartigen Projekt im Rahmen der Fassadentechnik mitwirken konnten. Die Fassadenkonstruktion in den einzelnen Etagen orientiert sich an der unterschiedlichen Nutzung und der Lage der verschiedenen Gebäudebereiche – von einer Semi SG Fassade im Erdgeschoss, über moderne vertikal gegliederte Aluminium-Lisenen im 1. OG und raumhohen Fensterfassaden mit freier Sicht auf den bepflanzten Innenhof.

Wir gratulieren der Sparkasse Bremen zu der Nachhaltigkeitszertifizierung und wünschen weiterhin viel Freude in der neuen Zentrale.