Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG - ROM Technik - plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Wir suchen ab sofort einen Baustellenassistent (m/w/d), befristet für ein Jahr.
Was Ihre Aufgaben sind
- Erstellung der Bautagesberichte
- Erstellung von Bestellanforderungen zur Unterstützung der Bauleiter
- Terminpflege
- Archivieren von Schriftverkehr
- Führung von Anwesenheitslisten für für jeden Mitarbeiter
- Führung von Mängel- und Restarbeitslisten
- Führung der Aufmaßlisten und Durchführung des Aufmaßabgleichs
- Monatliche Prüfung der Mindestlohnbescheinigungen der Nachunternehmer
- Allgemeine Korrespondenz
- Unterstützende Tätigkeiten für das gesamte Team
- Organisation von Besprechungen, Terminplanung, Gästebewirtung
Womit Sie uns überzeugen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (w/m/d) oder ähnliches – bevorzugt in der Baubranche, in Architekten- oder Ingenieurbüros
- Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich oder der Bürokommunikation, Erfahrung in der Baubranche wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Projektsprache deutsch
Was wir Ihnen bieten
- Eine Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
- Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
- Familienfreundliche Firmenpolitik
- Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten